APUS: Keine "heiße Luft" – nur echte Fortschritte: Erster Antriebslauf abgeschlossen!
Der erste komplette Lauf des Antriebssystems in unserem wasserstoffbetriebenen i-2 Flugzeug war ein Erfolg!
Zum ersten Mal arbeiteten beide Brennstoffzellen zusammen mit hoher Leistung und erzeugten nur sauberen Wasserdampf ohne schädliche Emissionen. Dies ist ein wichtiger Meilenstein beim Nachweis der Fähigkeit des Systems, eine saubere und effiziente Leistung zu liefern.
Bis Anfang 2025 werden wir uns auf die Prüfung der Maximum Takeoff Power (MTOP) und die Durchführung von EASA-Zertifizierungstests konzentrieren, um sicherzustellen, dass das Antriebssystem unter allen Bedingungen sicher und zuverlässig funktioniert.
Hier ist, was wir bisher erreicht haben:
✅ Antriebssystem voll funktionsfähig
✅ Erster zweimotoriger Lauf auf einer zweimotorigen Flugzeugzelle
✅ Die Motoren liefen während des ersten Laufs gleichzeitig hoch
Bleiben Sie dran – es wird noch mehr kommen!



